Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schachjugend des

SV 1861 Liebschwitz



letzte Aktualisierung am 14.11.2017

Jugend-Schach-Pokalturnier - 6. Arnstädter Geistesblitze

 

Am Samstag, den 10.09.2016, startete das Jugend-Schach-Pokalturnier 2016 - 6. Arnstädter Geistesblitze in Arnstadt, bei dem natürlich auch die Liebschwitzer Löwen zahlreich vertreten waren...

 

Auch in diesem Jahr fand diese an sich sehr gelungene Veranstaltung wieder statt. Der Ausrichter – die SG Arnstadt-Stadt Ilm – hat mit diesem Format eine Veranstaltung entwickelt, welche von gewöhnlichen Schachturnieren abweicht und vielen Kindern die Möglichkeit gibt, sich mit Gleichaltrigen zu messen. So werden in den jüngsten Klassen bis U10 pro Jahrgang die Turniere gespielt!
Der diesjährige Durchgang war allerdings gekennzeichnet durch Überlastung. So hatte der Veranstalter wohl nicht mit der Rekordteilnahme von 127 Kindern und Jugendlichen in allen Altersklassen gerechnet. Im Resultat war ein Turnier zu verzeichnen, dessen Organisation garantiert zu wesentlichen Schlussfolgerungen beim Veranstalter führen wird.
Unsere Löwen hatten diesmal mit 10 Teilnehmern einen beträchtlichen Anteil am Teilnehmerrekord, allerdings diente dieses Turnier „lediglich“ als Bestandteil der Saisonvorbereitung und für die Trainer zum Überblick über den derzeitigen Stand...

 

Einen ausführlichen Bericht dazu findet ihr hier.

 

Dieses Spiel wurde gesponsort von Rückenschule Irrwitzig...Dieses Spiel wurde gesponsort von Rückenschule Irrwitzig...

Ich bin mir absolut sicher, dass sowohl das Brett, als auch die Figuren vorhin noch etwas größer waren...

...keine Ahnung was er meint,- das Material entspricht doch absolut den internationalen Vorgaben und Regelwerken der FIDE!?

 

Weitere Eindrücke können in unserer Galerie gewonnen werden...

  

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?